zur offiziellen Website von St. Johannes

Bildergalerien (im Aufbau!)

Startseite

Aktuelles /
Termine

Informationen

Bildergalerien


Aglaia
David
Franziskus
Jonas
Kalif Storch
Die 3 Kater
Luther
Zauberspiegel
Auftritte und Feste

Kontakt



Bilder von "David" aus dem Jahre 2007

Vom Chorwochenende in Waldkraiburg im Januar 2007, wo die Chorkinder die ersten Notenhefte bekamen, bis zur Uraufführung war nicht viel Zeit. Das neueste Kindermusical aus der Feder von Andreas wurde am Samstag, den 17. März 2007 in der Kirche St. Johannes uraufgeführt. Wie immer ist alles gerade mal so zur ersten Aufführung fertig geworden. Aber ich finde die Mühe hat sich wirklich gelohnt!

Der Text von Daniel Dietzfelbinger (dessen Großvater manche vielleicht noch in Erinnerung haben) zeigt den strahlenden David als Vorbild. Andreas Hantke hat dazu wieder ein paar richtige Ohrwürmer geschaffen. Und alle Kinder der Singschule St. Johannes haben ihr Bestes gegeben, auch in den insgesamt 5 folgenden Aufführungen. Die Integration der "Spatzen", "Lerchen" und "Bären" in den "großen" Kinderchor ist gut gelungen.

An dieser Stelle natürlich auch ein ganz besonders herzlicher Dank an:
Konrad Wipp, unseren Opa Ludwig, das Orchester, und die Requisiten-Eltern.

Ein Hinweis an Alle, die dieses Kindermusical auch einmal aufführen möchten:
die Kulisse und Requisite sind diesmal ein echtes Kinderspiel, im Vergleich zu vielen anderen Stücken :-)

Viel Spaß mit den Bildern und danke an die Fotographen!



















Und hier zur Abwechslung mal das Plakat, da die Kulisse bis auf die Tür sehr unaufwendig war :-)
plakat_david.pdf (PDF 30 KB)



 
© 2007 Axel Porst